Blauer Engel

Der Blaue Engel ist das erste und bekannteste Umweltzeichen der Welt. Die SUPERGLASS Glaswolledämmstoffe sind mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Der seit 2011 gültige Blaue Engel „schützt Umwelt und Gesundheit, weil emissionsarm“ löst den Blauen Engel „schützt Gesundheit, weil emissionsarm“ ab. Der Blaue Engel unterliegt strengen Kontrollen und garantiert eine über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus schadstoffarme Herstellung und eine gesundheitliche Unbedenklichkeit für das Raumklima.

www.blauer-engel.de

Eurofins – Indoor Air Comfort Gold

Die SUPERGLASS Glaswolldämmstoffe für Innenanwendungen sind mit dem internationalen Eurofins-Zertifikat „Indoor Air Comfort Gold“ als besonders emissionsarm ausgezeichnet. Damit können private Bauherren, Handwerker und Planer von Gebäuden beim Einsatz von SUPERGLASS Produkten sicher sein, dass diese Dämmstoffe die Innenraumluft nicht durch Verunreinigungen beeinträchtigen.

www.eurofins.de

RAL-Gütezeichen

Das RAL-Gütezeichen gewährleistet die Einhaltung der weltweit verschärften Biolöslichkeitsanforderung für Mineralwolle und sorgt so für die gesundheitliche Sicherheit. Das RAL Gütezeichen gilt für alle mineralischen SUPERGLASS Dämmstoffe und ist gut sichtbar auf allen Verpackungen aufgedruckt.

Unbedenklichkeitsbescheinigung anschauen

www.mineralwolle.de